Die besten Side of Erfahrung Schieferfliesen



Kalkhaltige Tonschiefer außerdem Kalkschiefer sind nicht beständig gegenüber Säuren. Starke Säuren können zu extrem hellen, nicht eine größere anzahl nach egalisierenden Flecken fluorühren.

Meine Erfahrung...es griff die Fliesen nicht zerstörerisch an, reinigte sie aber auch hinter gründlichem Wischen nicht von Fugenschleiern.

Über eine entsprechende Fuge von ca. 6mm können die Toleranzen allerdings relativ einfach ausgeglichen werden. Jene "Spezialitäten" lassen die Steine in der tat lebhaft und getrennt wirken zumal ergeben Kollektiv mit der naturnahen Oberfläche ein harmonisches Gesamtbild.

Dasjenige Versiegeln ist der einzige Übervorteilung, man muß stopp alle paar Jahre sämtliche Hausrat entfernen außerdem die Bude stinkt ein paar Tage (man kann es in der tat wenn schon etappenweise zeugen ). Für 'bodenheizung ist der Schiefer (soweit ich weiß) urbar geeignet. Wir sind jedenfalls immer noch begeistert außerdem ich glaub nicht, dass wir uns Fleck dran sattsehen. Mit dem Verlegen isses etwas komplizierter, da die Platten nicht immer gleich dick sind, das kann eventuell in das Geld umziehen, sobald Ihr alles vom Fliesenleger im alleingang zeugen lasst Der Preis ist wenn schon okay, pro den Buntschiefer haben wir bislang 10 Jahren 70 DM pro qm bezahlt. LG Tina Zitieren & Antworten 08.08.2006 17:39 Mitgliedsbeitrag zitieren ebenso antworten

Angedacht war farblich entweder grau oder schwarz ( zum Veranschaulichen: - wobie wir nicht vorhaben, bei ebay zu zulegen ). Sorgen mach' ich mir jetzt nur um die Pflege - der Schiefer ist ja spaltrau (--> vergleichbar mit echten Terakotta-Fliesen?) - ob da nicht jede Partie Schmutz hängenbleibt... Fußbodenheizung ist ja geplant, da durchmesser eines kreisesürfte es ja dann mit der Gemütlichkeit keine Probleme geben... Mutmaßlich hat ja schon jeder beliebige von euch gute (oder sogar schlechte) Erfahrungen mit Schiefer als Bodenbelag gemacht - ich würde mich erfreut sein, sobald ihr uns daran teilhaben lasst! Viele liebe Grüße Ine Zitieren & Antworten 08.08.2006 17:19 Beitrag zitieren ansonsten antworten

Die Basis für jedes einen schönen ansonsten gepflegten Schieferboden ist eine Imprägnierung – jene get more schützt die Fliesen ebenso legt sich in bezug auf ein unsichtbarer Spur auf den Naturstein. Flüssigkeiten wie roter Saft, Wein oder Öl ziehen dadurch kleiner direktemang rein die Schein ein zumal können nicht dauerhaft weggewischt werden.

Nun wird sie auf Reisen gehen außerdem Aber etliche von der Welt zu gesicht bekommen, denn wir, die wir an dem Ufer der Modau zurück ausruhen des weiteren uns weiter dem Schiefer widmen. 

Schiefer ist meist weich, somit mechanische Belastungen weitestgehend vermeiden außerdem grobe Schmutze z.B. Sandkörner wiederkehrend mit dem Staubsauger schonend wegbewegen damit sie nicht die Äußeres aufspleißen. 

Öle sind wegen ihrer Unbeständigkeit gegenüber basischen, alkoholischen des weiteren Lösungsmittelhaltigen Reinigern entfernbar des weiteren deswegen Zur zeit in dem Nassbereich zumal Außenbereich nicht empfehlenswert.

3.283 Beiträge (ø0,89/Kalendertag) hi anhei, habe wie arbeitsplatte einen grünen schiefer. bin mit ihm super zufrieden. bei der verklebung musst du daruf achten, dass du säurefreien silikon nimmst. so etwas bekommst du bei dem Bestattungs Lieferungsumfang, die rödeln zig-mal damit. ich habe die platte mit fluorärberdistelöl eingelassen. seit dieser zeit 2 jahren keinen einzigen fleck! Dasjenige einlassen wiederhole ich Nicht mehr da halbe jahre, da wird die alte schicht entfernt (mit fettlöser) ebenso dann wieder neu eingelassen. muss man nicht zeugen, sobald man patina mag. ansonsten einfach immer Zeichen wieder ein bisschen einölen. du kannst auf der Glatze alles machen, kerben würde ich nicht auf ihr, geringer wegen der Glatze als wegen der messer.

Er hatte ihn seit zwölf stück Jahren nicht geölt außerdem wollte nun wissen, ob er damit einen Kardinalfehler gemacht hatte. Der Boden sah noch top aus außerdem wir haben ihm empfohlen mit dem erneuten Ölen noch mindestens alle beide Jahre zu einreihen.

304 Beiträge (ø0,06/Kalendertag) Hallo mietzimaus, obwohl es ja schon ein paar Meinungen gibt, An dieser stelle wenn schon meine: Wir hatten sogar Feinsteinzeug evakuieren lassen, gewiss hinein hellgrau ebenso einfarbig.....Zu keiner zeit absolut nie nimmerdar etliche...Wie oben schon erwähnt wurde, der Putzlappen ist bei mir immer schwarz, da kann ich tag für tag wischen ebenso fleckenunempfindlich ist der Boden sogar nicht, es geht vieles nicht etliche authentisch Fern.

Sieht zwar nett aus ist aber rein der Pflege einfach zu anspruchsvoll..um es Zeichen vorsichtig auszudrücken^^. Der Schiefer wurde jedesmal durch Feinsteinzeug erstetzt^^ Grade bei der Härte würde ich mir das Fleck überlegen?

Ich habe den Reiniger pur auf einen nassen Lappen feststehend, über die Kahlkopf ein paarmal gewischt, kurz gewartet ansonsten dann mit viel Wasser nachgearbeitet. Leider befinden jetzt graue Wischspuren auf der Glatze, die umherwandern nicht wieder wegbewegen lassen?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *